Warum sollten Sie diese Stiftung unterstützen?

Warum sollten Sie gerade diese Stiftung unterstützen? Die Stiftung befindet sich im Aufbau und wird erst nach dem Tod der Stifterin genügend finanzielle Mittel erhalten, um selbstständig agieren zu können.

Sie beabsichtigt aber schon jetzt kleinere Projekte mit geringen Verwaltungskosten aber hohem persönlichem Engagement, zu unterstützen.

Mit den Erträgen aus dem Stiftungskapital können z.B. Patenschaften in folgenden Projekten übernommen werden: "Plan International: Because I am a Girl" ist z.B. solch ein zu unterstützendes Projekt oder "medica mondiale", "Schwestern Maria" oder "Terre des Femmes e.V.". Alle diese Projekte kümmern sich vorrangig um diskriminierte Mädchen.

Vor Ort agierende Idealisten bewirken großartige Dinge.

Es werden Stifter und Stifterinnen gesucht, die sich mit der Idee und den Zielen der Stiftung solidarisch erklären.